Polo 1 Bj 80


Fahrzeug: Polo 1

Baujahr: 1980

Besitzer: Jens von Häfen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karosserie: komplett Rostfrei und restauriert, Radläufe rundum um 2,5 cm verbreitert, Audi Griffe in den Türen, Haube ohne Heizungsschlitze, Engelmann Spiegel,GT Heckspoiler, Edelstahl Stoßstangen, Colorglas Frontscheibe mit Blaukeil (neu), aufstellbare Dreiecksfenster (werden gerade neu aufgearbeitet), Heckscheibe ohne Heizdrähte, Orange Rote Rückleuchten,Audi 50 Kühlergrill

 

Felgen: Atiwe 7x13 et20 mit 195/45/13 dunlop

 

Fahrwerk: Koni Dämpfer mit Jamex Federn 60/60, Hinterachse mit stabi ,polo3 Federbeine, Lenkungsdämpfer

 

Bremsen: Polo g40 Bremskraftverstärker (chrom), Lastabhängigen Bremskraftregler, Bremsleitungen neu (chrom), Vorne Polo3 Bremsanlage, Hinten Vento GT Scheibenbremsanlage, Handbremssystem komplett Golf, alle Bremsleitungen Stahlflex

 

Innenraum: Kein Teppich, keine Dämmatten, Lackiertes Amaturenbrett mit Karo streifen, Rennsport Drehzahlmesser, König Vollschalensitze mit Kunstleder bezogen, Gelbe Schroth 4punkt Gurte, Wiechers Überrollkäfig (erste Serie), Wiechers Domstrebe, Kunstleder Türpappen Grün mit Karo Streifen, Elecktrische Fensterheber (original Polo2), Golf Handbremshebel eingepasst, Grüner Kunstleder-Himmel, Alu Karosseriestopfen

 

Motor: Komplett Überholter 3f aus dem Polo3 mit sehr viel Chrom und Lack, 13 reihen Ölkühler mit Thermostaat , bearbeiteter Ein- und Auslass, Nockenwelle und Chip folgen

 

Auspuff: Edelstahl Fächerkrümmer mit einer Edelstahl Gruppe a Anlage von ATJ

 

Sonstiges: Alle Teile die noch Neu zu bekommen waren sind neu, Scheibenchrom und Zierleisten in einem super Zustand, Fahrzeug wird nur bei gutem Wetter bewegt, hab bestimmt nochwas vergessen...

 

 

 

 




Ich habe den Wagen mit 15 Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen, und fing dann gleich an daran rumzuschrauben. Damals war er noch orange und nicht wirklich schön (Bilder folgen). Da ich damals Schüler war und nicht so viel Geld zur Verfügung hatte wurde er erst billig lackiert. Dann habe ich ihn ca. 2 Jahre gefahren und ihn nochmals lackieren lassen, gleich mit dem tollen Schachbrett aufs Dach  Ich war super zufrieden mit dem Wagen, doch als ich ihn aus dem Winterschlaf erwachen wollte, kam die böse Überraschung. Überall war Rost und Risse im Lack . Darum entschied ich mich eine zweite Restaurirung durchzuziehen und das passiert jetzt gerade . Da das Auto jetzt neu lackiert wird, habe ich mich entschlossen ihn komplett von allem zu befreien (Unterbodenschutz, Dämmatten im Innenraum usw.) und alles neu zu machen was es noch gibt .Einen neuen Motor bekommt er jetzt auch da der alte getunte nz auf einmal Anfing rumzuzicken . jetzt findet ein gemachter 3f den Weg in mein Auto der hoffentlich um die 100 PS bringen wird. Soviel erstmal zu meinem baby, werde weiter drüber berichten wenn er vom lackieren wieder da ist....

So habe ich ihn dann angemeldet

So sah er bis 2006 aus

Ein paar Bilder die vom Fotografen gemacht wurden

So sieht er jetzt aus :(

nun ist er grundiert

so nun ein paar bilder vom wiederzusammenbau alles was geht ist neu und oder lackiert

der motor wurde komplett überholt lackiert usw

jetzt den rest nur noch zusammenschrauben und dann endlich fertig

Endlich fast fertig nur noch waschen und ein paar schönheitsarbeiten :)